SIG Logo

Leche Celta bringt als erstes Unternehmen in Spanien SIG MidiFit-Kartonpackungen auf den Markt

Juni 04, 2024

Leche Celta, eines der führenden spanischen Molkereiunternehmen und eine Referenzmarke für die Herstellung von Flüssigmilch und Milchprodukten, ist das erste Unternehmen in Spanien, das die aseptische SIG MidiFit-Kartonpackung in der 1-Liter-Familiengröße auf den Markt bringt, um hochwertige UHT-Milchprodukte in einer praktischen und differenzierenden Verpackungslösung anzubieten. Leche Celta hat jetzt vier neue Produkte der Marke „Pastoreo“, darunter Milchprodukte und laktosefreie Produkte, in SIG MidiFit in die Verkaufsregale gebracht.

Die moderne SIG MidiFit-Familienpackung fällt mit ihrer unverwechselbaren Form und ihrem einzigartigen Design ins Auge und trägt dazu bei, die besonderen Eigenschaften der hochwertigen Produkte zu betonen. Die Pastoreo-Milch stammt von Kühen, die ausschließlich mit Gras gefüttert werden. Die Verpackung wird die erste in Spanien sein, die das doppelte AENOR-Siegel trägt, mit dem wichtige Tierschutzpraktiken hervorgehoben werden.

Der aktuelle Marktlaunch ist eine weitere Premiere für Leche Celta. Das Unternehmen war im vergangenen Jahr auch das erste in Spanien, das das Verpackungsmaterial SIG Terra Alu-free in SIG MidiBloc-Kartonpackungen eingesetzt hat.

Leche Celta installierte eine hochmoderne Füllmaschine SIG Midi 12 Aseptic, um sowohl Private Label-  als auch Markenprodukte flexibel abfüllen zu können. Sie ermöglicht es dem Unternehmen, SIG MidiBloc- und SIG MidiFit-Kartonpackungen auf derselben Füllmaschine abzufüllen. SIG MidiBloc-Kartonpackungen in den Größen 500 ml und 1.000 ml verwendet Leche Celta beispielsweise auch für andere Produkte wie Bechamelsauce und Kochsahne. Da zwei Kartonformate auf ein und derselben Fülllinie abgefüllt werden können, kann Leche Celta schnell auf sich verändernde Marktbedürfnisse reagieren. Die Produktionskapazität wird dadurch optimiert und gleichermaßen besteht die Möglichkeit, sowohl das Verpackungsmaterial SIG Terra Alu-free oder Standard-Verbundmaterial zu verwenden.

Javier Bretón Maceiras, Management Coordinator bei Leche Celta: „In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld im Einzelhandel ist es von entscheidender Bedeutung, sich mit seinen Produkten von der Masse abzuheben und es Verbraucherinnen und Verbrauchern zu erleichtern, das zu finden, was sie brauchen. Als erster in Spanien mit aseptischen Kartonpackungen der SIG MidiFit-Familie auf den Markt zu kommen, schafft eine neue Verpackungsdimension im Einzelhandel und im Hinblick auf eine hohe Verbraucherfreundlichkeit. Wir freuen uns, unsere neuen UHT-Produkte in SIG MidiFit-Kartonpackungen auf den spanischen Markt zu bringen.“

Die elegante, schlanke SIG MidiFit-Familienpackung zeichnet sich durch einen abgeschrägten Kopfbereich und einen Verschluss aus, der fest mit der Verpackung verbunden ist („tethered cap“) und sich in einem Schritt öffnen lässt.

Ana Ruiz del Árbol, Senior Marketing Manager Iberia, Italy und SEEI bei SIG: „Die Kartonpackung SIG MidiFit entspricht dem Trend zu Kartonpackungen mit quadratischem Bodenmaß – insbesondere im Bereich der haltbaren Milchprodukte. Sie bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern viele Convenience-Vorteile. Gleichermaßen bietet sie Leche Celta auch viel Platz, um Markenbotschaften, wie zum Beispiel die AENOR-Zertifizierung, deutlich zu kommunizieren.“

Über die Leche Celta-Gruppe

Das 1989 als Familienbetrieb in Pontedeume (A Coruña) gegründete Unternehmen GRUPO LECHE CELTA ist eines der führenden Unternehmen Spaniens im Bereich der Herstellung von Flüssigmilch und Milchprodukten für den Lebensmittelhandel.

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen fast 370.000 Tonnen Milchprodukte erfolgreich verarbeitet und verkauft und damit seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, der Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten gerecht zu werden. Grupo Leche Celta ist nicht nur bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern engagiert sich auch aktiv für die Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in den Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist. Von verantwortungsbewussten Produktionspraktiken bis hin zu Initiativen zur sozialen Verantwortung versucht das Unternehmen, einen positiven Beitrag zu unserer Umwelt zu leisten. Mit über 380 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern ist sich das Unternehmen der Bedeutung seines Teams für den Erfolg von Grupo Leche Celta bewusst und schätzt das Engagement in jedem einzelnen Schritt.

Weitere Informationen: https://lechecelta.com

Über SIG

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen „for better“ – besser für unsere Kunden, für Verbraucherinnen und Verbraucher und für die Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel- und Getränkeprodukte auf sichere, nachhaltige und erschwingliche Weise an Verbraucherinnen und Verbraucher in aller Welt zu bringen. Unsere Technologie und unsere herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden vielfältige Verpackungssysteme und -lösungen für innovative Produkte und smarte Produktionsprozesse anzubieten, die den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbrauchern gerecht werden. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und leitet uns auf unserem Weg, Verpackungen „for better“ zu schaffen – Verpackungen, die mehr für die Menschen und den Planeten tun, als sie in Anspruch nehmen.

Gegründet im Jahr 1853, hat SIG den Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 9.000 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2023 produzierte SIG 53 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 3,2 Milliarden. SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,9 (geringes Risiko) von Sustainalytics, ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis und ist im FTSE4Good Index vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Einblicke in Trends, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie beeinflussen, finden Sie im SIG-Blog.

Ihr Kontakt für Medienanfragen:

Heike Thevis

Press Officer bei SIG